Ein Tag bei den Kleinen

Mittwoch, 26. März 2014

 

Heute wurde ein schöner Tag vorhergesagt, aber morgens war es sehr frisch und so bin ich warm angezogen schon um 9.00 Uhr im Tierpark gewesen. Da heute die Kindergärten in Streik getreten sind, waren am Eingang viele Kindergruppen, ehe das Tor aufgemacht wurde.

Als ich am Eisbärengehege ankam, war Giovanna mit ihren Kindern schon draußen, sie spielten und man merkte sofort den Unterschied von vergangener Woche: Die Kleinen liefen viel sicherer, balgten sich spielend und auch klein Nico ließ sich von seiner Schwester Nena ( da die Namen ja mit N anfangen müssen, habe ich die beiden schon einmal so getauft ) nicht mehr unterkriegen, er hat gelernt, sich zur Wehr zu setzen und teilt auch ab und zu mal aus. Gut, dass Giovanna Zwillinge geboren hat, so sind beide Kinder miteinander beschäftigt und die Mama braucht nur ein Auge auf sie werfen – und das tut sie auch. Heute nahm Giovanna ein ausgiebiges Bad, zuerst vorsichtig, sie drehte sich um, ob ihre Kinder auch draußen bleiben und dann tauchte sie voller Freude unter, spielte mit dem großen Ball, hüpfte auf ihm herum, so dass das Wasser in die Höhe spritzte, es war eine Wonne Giovanna zuzusehen. Die Kleinen liefen hin und her, sie wollten zu ihrer Mama, aber trauten sich nicht so recht in das Wasser zu springen. Auch wenn Giovanna nun eine Mama geworden ist, so spielt sie noch immer gerne, sie hat ihre Auszeit genossen.

Nachdem die Spielzeit vorbei war, die Kinder genügend mit sich beschäftigt waren, überkam alle Drei ganz plötzlich die Müdigkeit: Vor dem Eingang zum Mutter-Kind-Haus legten sich alle Drei hin, kuschelten sich aneinander, ließen sich auch von den vielen Menschenmassen nicht beeinflussen bzw. stören, sondern schliefen erst einmal eine Runde.

 

 

Hier geht es zu den Bildern des heutigen Tages