Tiergeschichten

Hier befindest Du Dich auf einem Untermenue, von dem Du auf alle meine Tiergeschichten aus meiner näheren Umgebung hingeführt wirst. Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann klicke einfach auf die kleinen Bilder, sie führen Dich zu den jeweiligen Geschichten weiter. Bei der Buntspechtgeschichte gibt es auch einen kleinen Videoclip, der aus meiner Anfangsphase und Lernzeit stammt; aber man kann sehr gut die schnelle Fütterung am Fenster erkennen.

Die neueren Tiergeschichten sind stets am Ende der Rubrik zu finden (vor dem Archiv). Ich hoffe, Du findest Dich zurecht und findest auch Spaß und Freude an meinen Geschichten?



Grünfinken

Störche

Kraniche

Buntspechte

Ungewöhnliches


Fiktive Storchenreise

Winterstorch

Spanische Störche

Storch Timmi

Nachdenkliches


Über Zugvögel

Marienkäfer

Nachruf Jessie

Storch am Fenster

Knut, das Eisbärbaby


Ente brütet auf
einem Fährschiff

Was sind eigentlich
Traglinge?

Powerpoint-
Präsentation

"Flocke", die neue
Handaufzucht

Endlich wieder
zu Hause


Mein Besuch im
Tierpark Hellabrunn

Meine heimliche
Liebe

Giovanna
kommt nach Berlin

Knut und Giovanna
der *erste Kuss*

Superstars in
Gefangenschaft


Störche 2010
Rühstädt (neu)

Sensation:
*blauer Storch*

Polarium
München

Tragödie einer
Nebelkrähe

Rettungsaktion
einer Ringeltaube


Einweihung Polarium
im Tierpark Hellabrunn

19. März 2011
Knut ist tot

27.12.2012
Max ist tot

Sunny ist
wieder da!

Giovanna
ist Mama geworden


Hornvogel
Rudi

Sunny wird erneut
vermisst

1.Geburtstag von
Nela und Nobby

Eisbärfamilie
am Gitter







Archivbilder

Aus meinen noch sehr "aktiven Berichterstattungszeit" gibt es umfangreiche Bilder und Slideshows. Damals war das mit sehr viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden, deshalb bleiben diese Geschichten und Bilder im Archiv bestehen. Es lohnt sich, diese Links anzuklicken und die vielen Slideshows, die mit viel Liebe und Humor hergestellt wurden, zu betrachten.



Vetschauer Störche
Saison 2002

Dinkelsbühl 2002
Bilder und Slideshows

Dinkelsbühl
Saison 2003


Kranichbilder